Volvo 850 unser Rennelch

(verkauft)


Unser Rennelch, ein Volvo 850 mit Erstzulassung in 04.1997 ist mit einem 2,4l-Reihenmotor ausgerüstet. Der Motor hat 5 Zylinder und 144PS. Die Kraftübertragung erfolgt über die Vorderachse, leider gab es für unser Budget keinen Allrad. Durch die robuste und praktische Ausführung des gesamten Antriebsstrangs erwarten wir einen zuverlässigen Einsatz bei der Rallye.

An unserem Volvo ist noch einiges zu tun um ihn für den Dauereinsatz und auch die anschließende Nutzung im Alltag tauglich zu machen. Durch die gute Substanz der Karosserie und des Innenraums müssen überwiegend Verschleiß- und Gummiteile erneuert werden. In der Mängelliste ist zu sehen woran wir aktuell noch arbeiten. In kürze entsteht auch ein Blog, in welchem wir den jeweils aktuellen Stand des Fahrzeugs beschrieben. Es werden regelmäßig Videos und Bilder veröffentlicht, in denen wir erklären wie wir weiter vorgehen und in denen wir zeigen wie sich das Projekt entwickelt. Wir freuen uns über Sponsoren und Unterstützung jeder Art. Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten uns zu unterstützen gibt es hier.

 

Aktuelle Mängelliste Volvo 850:

  • Kraftstofffilter
  • Vorwiderstand Lüftungsmotor/Regelung
  • Endschalldämpfer                                              (bereits repariert)
  • Lagerböcke Hinterachse                                   (bereits repariert)
  • Achsmanschette Vorn Radseitig                     (bereits repariert)
  • Ölfilter                                                                   (bereits repariert)
  • Luftfilter                                                                (bereits repariert)
  • Zündleitungssatz                                                (bereits repariert)
  • Zündverteilerkappe                                             (bereits repariert)
  • Zahnriemensatz                                                  (bereits repariert)
  • Zündkerzen                                                          (bereits repariert)
  • Bremsbeläge Vorn und Hinten                         (bereits repariert)
  • Spurstangenköpfe                                              (bereits repariert)
  • Axialgelenke Spurstange                                   (bereits repariert)
  • ABS-Steuergerät                                                  (bereits repariert)
  • Ölmesstab                                                            (bereits repariert)
  • Neue Felgen mit Reifen                                     (bereits repariert)

Der Volvo war ebenfalls nach der Rallye noch lange als Alltagsauto im Betrieb, wurde dann aber verkauft.